top of page

Interesse für einen Lerngruppenplatz?
 

Seid ihr interessiert an einem Lerngruppenplatz im Verein «familien lernwerk»?

Die Entscheidung für die Private Schulung der Kinder ist immer eine Familienentscheidung. Wenn das über den Verein «familien lernwerk» die richtige Wahl für eure Familie und Kinder ist, dann freuen wir uns, wenn ihr unser Kontaktformular ausfüllt. 

Anmelden könnt ihr eure Kinder für die Primarstufen 1. bis 4. Klasse. Mit den beiden Lernstandorten Grellingen und Binningen im Kanton Baselland bieten wir Lerngruppenplätze in Gruppen von max. 8 Kindern an. 

Interesse für eine Mitgliedschaft?
 

Wir sind dankbar für jede finanziellen Zustupf – für die Potenzialentfaltung und die Zukunft der Kinder und so manches naturnahes Projekt im «familien lernwerk». Wir würden uns freuen, Dich als Passivmitglied oder Gönner zählen zu dürfen.

Gönner

Werde Gönner

Unterstütze unseren Verein, insbesondere unsere Lerngruppen mit einem finanziellen Beitrag.

 

Als Gönner des Vereins gelten Menschen, welche einen freiwilligen Beitrag in mindestens der Höhe des Mitgliederbeitrags an den Verein bezahlen.

Gönnerbeitrag:
Der Gönnerbeitrag beträgt CHF 120.- pro Jahr.

Als Gönner hast Du folgende Vorteile:​

  • Nennung im Bericht des Vereins

  • Gönner werden auf Wunsch mit Namen auf unserer Webseite aufgeführt

  • Zustellung von Informationen über die Tätigkeiten des Vereins (Portfolio, Newsletter, Anlässe und Veranstaltungen)

  • Gönner haben kein Stimmrecht an der Vereinsversammlung

Passivmitglied

Werde Passivmitglied

Träger des Familien Lernwerks ist ein privatrechtlich organisierter Verein. Passivmitglied kann jeder Sympathisant von «familien lernwerk» werden.

Du wirst informiert über die Aktivitäten und das Geschehen rund um das Lernwerk.


Passivmitgliederbeitrag:
Der Passivmitgliederbeitrag beträgt CHF 60.- pro Jahr.

Als Passivmitglied hast Du folgende Vorteile:​

  • Zustellung von Informationen über die Projekte und Angebote des Vereins (Newsletter, Anlässe und Veranstaltungen)

  • Passivmitglieder haben kein Stimmrecht an der Vereinsversammlung.

Finanzierung
 

Der Verein «familien lernwerk» wird massgeblich durch die Dienstleistungsbeiträge (Schulgeld) der Eltern/Erziehungsberechtigten getragen.

 

Er strebt mit öffentlichen Promotionen, selbst durchgeführten Projekten, Veranstaltungen sowie aktive Spendensuche, um die ideellen Ziele zu erreichen jedoch keine kommerziellen Zwecke an und ist nicht profitorientiert. 

Er ist selbstverständlich nicht gewinnorientiert und die Schulgelder werden ausschliesslich zur Deckung der laufenden Betriebskosten verwendet.

Mitgliedschaftsbetrag:

Aktivmitgliedschaft CHF 120.- pro Jahr

Passivmitgliedschaft: CHF 60.- pro Jahr

 

IBAN: CH54 8080 8001 3405 4272 1

 

Verein Familien Lernwerk

Hinterer Schürmattweg 31

4203 Grellingen

Contact

Kontaktiere uns
 

Meldet euch jederzeit bei auftauchenden Fragen, wenn ihr Hilfe anbieten möchtet, wenn ihr uns Lehrkräfte oder Räumlichkeiten vorschlagen wollt oder wir euch sonst helfen können.

Wir freuen uns dich kennenzulernen und dich evtl. schon bald als neues Mitglied zählen zu dürfen.

Vielen Dank für deine Kontaktaufnahme!

bottom of page